Limits

limits_01

„Über Leben im Grenzbereich.“ So lautet der Untertitel von Limits. Und man denkt schon, ein neues Elternmagazin erobert den Markt und spricht endlich die Wahrheit aus. Aber davon ist das Magazin dann noch recht weit entfernt. Tatsächlich zeigt dieses Heft Männer, ja es sind hauptsächlich nur Männer, die durch Extremsportarten an ihre eigenen Grenzen gehen.

Vielleicht muss man Limits als Gegenthese zu dem allgemeinen Trend der Wohlfühlmagazine lesen, der in Hygge vor einiger Zeit seinen Höhepunkt gefunden hat. Schluss mit der Gemütlichkeit, der Entspannung und den Glücksgefühlen beim Anblick einer warmen Zimtschnecke. Die Protagonisten in Limits finden ihr Heil in den Tiefen des Ozeans oder auf den Gipfeln der höchsten Berge der Welt. Der Leser blickt dabei in verschwitzte und schmerzverzerrte Gesichter. Ja, es fließt sogar Blut.

limits_02

Limits erscheint im Motor Presse Verlag, was den Verdacht bestätigt, dass hier vor allem eine männliche Zielgruppe abgeholt werden soll. Führt der Verlag doch ansonsten Titel wie Men‘s Health und Fuel – Motorrad & Leidenschaft im Programm. Ein Heft von Männern, für Männer, die zumindest lesend ihrer Komfortzone verlassen wollen.

Warum soll ich das lesen?
Deine letzte Grenzerfahrung war der Lieferdienst von Burger King.

Risiken und Nebenwirkungen
Du kannst bei warmen Zimtschnecken einfach nicht Nein sagen.

> Limits online

Florian Tomaszewski