Salon

salon01

Der Verlag Gruner + Jahr bringt ein neues “Magazin für Gastlichkeit, Tischkultur und Lebensart” heraus – und das mit perfektem Timing. Weil natürlich ein Heft über Bewirtung, Tischsitten, Kochen, Backen und auch Wohnen perfekt in die kalte Jahreszeit passt. Die verbringen wir bevorzugt drinnen mit guten Freunden und Familie. Und wenn Du jetzt auch noch eine Frau “ab 35 Jahren” bist, die Lust auf Luxus und Lifestyle hat, ist Salon vielleicht das richtige Magazin für Dich.

Das Heft ist schön dick, mit 160 Seiten schon fast ein Wälzer und edel aufgemacht. Drinnen vermitteln die Reportagen und Fotostrecken mal rohen Luxus irgendwo zwischen Waldhütte und verkommenen Ostseebad – und ein anderes Mal den schicken Biedermeier 2.0, der gerne im Gestern schwelgt. Die Mode der 50er! Kristallgläser! Papierlampen! Heringssalat (wo gibt’s denn den heute noch?)!

Barocker Glanz und spätrömische Dekadenz

Salon ist edel gemacht, kennt seine Zielgruppe und hat eine echte Chance. Das ist die gute Nachricht. Es ist barock und stilbewusst – aber auch praktisch, denn das Rezepteheft im Mittelteil kann man rausnehmen, sodass Salon weiter den Coffeetable zieren darf.

Warum soll ich das lesen?
Überzeuge Deine Schwiegermutter mit diesem Magazin. Aber übertreib dabei nicht.

Risiken und Nebenwirkungen
Keine Strickmuster, kein Tratsch über Brangelina – Du hast Dir ein “Magazin für die Frau ab 35″ anders vorgestellt.

> Salon online

Sven Job