Der Wedding & Dummy

Was sich wiederholt, prägt sich besser ein. Darum bekommen wir, schon wenn wir in den Windeln liegen, so lange unseren Namen vorgesagt, bis wir es endlich geschnallt haben. Und darum erscheinen Magazine ja auch immer wieder, Woche für Woche, Monat für Monat. Oder Jahr für Jahr. Die Repetition ist der Königsweg, und darum machen wir diese beiden einzigartig schönen und wertvollen Hefte, die da Der Wedding und Dummy heißen, noch ein Mal. Schließlich gibt es etwas zu feiern: 40 Ausgaben “unabhängiges Gesellschaftsmagazin” (Dummy), das macht zehn Jahre. Und 5 Ausgaben sind es immerhin schon beim “Magazin für Alltagskultur” (Der Wedding), das aber auch nur einmal jährlich erscheint und sich dieses Mal das Thema “Geld” auf die Druckfahnen geschrieben hat.

Originelle Reportagen, dichte Fotostrecken und ein Heftdesign, das sich immer wieder neu erfindet: Hier sind zwei Magazine, die irgendwie alles richtig machen. Und da wir schon alles in den vorherigen Rezensionen (Der Wedding und Dummy) gesagt haben, was es zu sagen gibt, lassen wir nun die Bilder sprechen.

Der Wedding, Thema “Geld”

Dummy, Thema “Jubiläum”


Warum soll ich das lesen?
Damit wir es nicht noch einmal sagen müssen. Und betteln wollen wir nicht!

Risiken und Nebenwirkungen
Was sind das für ungewöhnlich schick gemachte Hefte, die du da mit dir rumträgst? Ein prekäres Leben in der Designagentur wartet schon.

> Der Wedding online
> Dummy online

Sven Job